Schneefall und schneeglatte Fahrbahnen fordern viel von den Autofahrern

-

Print Friendly, PDF & Email

schneepflug-winterdienst-poeppel-new-facts-eu0001

Der starke Schneefall seit Sonntag, 28.12.2014, stellt die Winterdienste vor eine großere Herausforderung. Sie sind im Dauereinsatz um die Hauptverkehrswege einigermaßen freizuhalten. Auch für die kommende Nacht und Dienstag, 30.12.2014, ist weiterer Schneefall vorausgesagt.

unfall pkw schnee fahrbahn abgekommenAuf der BAB A96, Anschlussstelle Memmingen-Nord, wollte am Montag Morgen, 29.12.2014, rin Pkw-Fahrer die Autobahn aus Richtung München verlassen. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in die Wiese. Das Fahrzeug musste im Laufe des Vormittags von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Bei den Bergungsarbeiten war die Ausfahrtsschleife verengt. Ein Sattelzug wollte die Engstelle passieren, er rutschte dabei gegen die Leitplanke und musste ebenfalls geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten war die Ausfahrt aus Richtung München für zwei Stunden gesperrt.

 

Auch im weiteren Bereich der BAB A96 und A7 kamen immer wieder Fahrzeuge ins Schleudern und krachten in die Schutzplanken bzw. kamen von der Fahrbahn ab und mussten geborgen werden. Die Beamten der Autobahnpolizeidienststellen sind im Dauereinsatz.

29-12-14_BY_A96-Stettem-unfall-schnee-winter-poeppel-new-facts-eu00021

 

 

 

 

 

 

schneepflug-winterdienst-poeppel-new-facts-eu0002 

 

 

 

 

 

 

Rückstau polizei sicherung unfall

 

 

 

 

 

 

 

Auch in Mindelheim kam es an der Unterführung in der Bad Wörishofener Straße immer wieder zu Stauungen. Der festgefahrene Schnee machte so manchen Autofahrer Probleme beim Überwinden der Steigung. Immer wieder mussten freundliche Autofahrer anhalten und den Vordermann anschieben. Auch das Salz der Stadt Mindelheim half hier nicht.

29-12-14_BY_Mindelheim_Unterfuerhung_verkehr-poeppel-new-facts-eu0003