Nersingen – Leichtsinniger Wetteinsatz nach Drogenkonsum

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeiauto-55
Foto: Symbolfoto

Einen nicht ungefährlichen Wetteinsatz ging ein junger Mann am Sonntag ein. Er hatte zuvor eine Wette verloren und musste deswegen leicht bekleidet durch die Straßen laufen.

Am Sonntag Nachmittag, 28.12.2014, gegen 15.45 Uhr, beobachtete ein Nersinger Bürger einen jungen Mann, der nur mit Socken, Hose und einem dünnen Pullover bekleidet im Nersinger Ortsteil Straß auf der Silheimer Straße unterwegs war. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife kümmerte sich der Pfarrer der Gemeinde Straß um den zwischenzeitlich am Straßenrand sitzenden und offensichtlich hilflosen Mann und brachte ihn zunächst in die Pfarrkirche.

Gegenüber den herbeigerufenen Beamten gab der aus dem Landkreis Neu-Ulm stammende 21 Jahre alte und unverletzt gebliebene Mann an, er hätte nach einer verlorenen Wette leicht bekleidet im Schnee laufen sollen. Freilich fiel den Beamten auch auf, dass möglicherweise Drogen im Spiel waren, was der Mann auf Nachfrage bestätigte. Wie sich bei den folgenden Ermittlungen herausstellte, konsumierte der 21-Jährige zuvor mit einem Gleichaltrigen und einem 20-jährigen Bekannten, beide ebenfalls im Landkreis wohnhaft, Kräutermischungen die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Bei der Durchsuchung wurden geringe Mengen Marihuana sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Über den Inhalt der Wette schwiegen sich alle Beteiligten unisono aus.