A7-Memmingen – Pkw kommt ins Schleudern und kommt von der Fahrbahn ab

-

Print Friendly, PDF & Email
29-12-14_BY_A7-Memmingen-Woringen-Unfall-Schnee-Feuerwehr-poeppel-new-facts-eu0005
Foto: Pöppel

Auch Notarzt, Rettungswagen, Polizei und Feuerwehr hatten es am Montag Mittag, 29.12.2014, schwer zur Einsatzstelle zu gelangen. Ein gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB A7 zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen-Nord und Woringen forderte die Einsatzkräfte. Auf Grund der schneeglatten Fahrbahn konnten die Einsatzfahrzeuge nur behutsam ihren Weg zur Unglücksstelle finden.

Eine 19-jährige Fahranfängerin befuhr die BAB7 in südliche Richtung. Gegen 11.45 Uhr beabsichtigte sie kurz nach der Anschlussstelle Memmingen-Süd vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei verlor sie bei winterlichen Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn in den angrenzenden Grünstreifen, wo das Auto im dortigen Wildschutzzaun zum Stillstand kam.
Die Fahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Ihr Pkw mit österreichischer Zulassung musste von einem Abschleppdienst geborgen werden; der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Da anfangs davon ausgegangen wurde, dass die Frau im Fahrzeug eingeklemmt wurde, fuhr die alarmierte Memminger Feuerwehr den Unfallort an, wurde dann aber glücklicherweise nicht benötigt.

 

[maxgallery id=“79981″]