Böhen – Heisse Asche lässt Gartenhütte in Flammen aufgehen

-

Print Friendly, PDF & Email
18-05-2014-unterallgaeu_kreisfeuerwehrtag_140-jahre-feuerwehr-erkheim_poeppel_groll_new-facts-eu_0182
Symbolbild

In Böhen wurde an Heilig Abend, 24.12.2014, zur Mittagszeit durch die Bewohner eines Einsiedlerhofes Asche vom Vortag im angrenzenden Gartenhaus entsorgt. Diese war jedoch noch nicht genug abgekühlt und entzündete dort gelagertes Gerümpel. Der Brand wurde durch einen aufmerksamen 30-jährigen Pkw-Fahrer entdeckt, der am Hof vorbeifuhr und sofort die Feuerwehr über Notruf 112 und die Anwohner verständigte, sodass niemand verletzt wurde.

Trotz des Einsatzes der Feuerwehren Böhen, Ottobeuren, Wolfertschwenden und Bad Grönenbach brannte das Gartenhaus fast vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.