Mindelheim – 40-Jähriger unter Alkohol verursacht Unfall auf Grob-Kreuzung – Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

A96-Bad Wörishofen - Zahlreiche Verletzte nach Karambolage auf der AutobahnAm Dienstag Nachmittag, 16.12.2014, gegen 16:15 Uhr, wollte ein 40-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, die Allgäuer Straße  in Richtung Industriestraße überqueren.

Dabei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher daraufhin in seine rechte Fahrzeugseite prallte. Die beiden Insassen des vorfahrtsberechtigten Pkw wurden dabei leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 40-Jährigen gegen einen weiteren Pkw geschleudert, an welchem ebenfalls Sachschaden entstand.

Ein Alkoholtest bei dem 40-jährigen Pkw-Fahrer ergab einen Wert von über einem Promille. Aus diesem Grund wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.