Dietratried – Sperrung der Bahnstrecke Kempten – Memmingen – Hinweis bitte Ansagen beachten!

-

Print Friendly, PDF & Email

28-07-2014-unterallgaeu-breitenbrunn-bahnunfall-pkw-regionalbahn-vereltzt-poeppel-new-facts-eu (6)Am Mittwoch Nachmittag, 17.12.2014, kam es im Bereich Dietratried, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall im Bahnbrückenbereich, aufgrund dessen die Bahnstrecke Memmingen – Kempten längere Zeit gesperrt bleibt.

Ein 59-jähriger Landwirt aus Wolfertschwenden befuhr mit seinem Traktor mit Kipperanhänger den Wiesenweg in Richtung Dietratried. Offensichtlich bemerkte er nicht, dass sein Kipperanhänger noch in aufrechter Stellung war, als er im Bereich der Fußgänger-/Bahnüberführung war. Dort stieß er gegen das Brückenbauwerk und beschädigte dieses.
Aufgrund der Beschädigungen muss die Bahnstrecke Memmingen – Kempten voraussichtlich bis zum Donnerstag, 18.12.2014, komplett gesperrt bleiben. Ein Schienenersatzverkehr wurde von der Bahn eingerichtet.
Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf. 75.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wolfertschwenden und Dietratried.