Weiler-Simmerberg – Drei Tresorknacker auf frischer Tat verhaftet – Polizei erwartet sie vor dem Gebäude

-

Print Friendly, PDF & Email
festnahme32
Symbolfoto

Nur kurze Zeit hatten drei Männer Freude an ihrer Beute.

Die drei georgischen Staatsangehörigen waren in der Nacht vom Samstag, 06.12.2014, auf Sonntag, 07.12.2014, über das Dach in einen Textildiscounter in Weiler-Simmerberg, Lkrs. Lindau/Bodensee, eingedrungen. Dort brachen sie den Tresor auf und erbeuteten einen vierstelligen Eurobetrag. Zu ihrem Unglück war zwischenzeitlich der Einbruch von der Polizei bemerkt worden, weshalb sie kurz vor 2.00 Uhr beim Verlassen des Tatortes bereits von mehreren Beamten erwartet wurden. Obwohl sie die Beute noch mit sich führten, wurde die Tat von den Verdächtigen nicht eingeräumt. Die drei Männer im Alter von 34 bzw. 35 Jahre wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete für die Männer die Untersuchungshaft an. Die Kripo Lindau hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.