A8-Günzburg/Bubesheim – Schneefall und glatte Fahrbahn sorgen für Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

glatteisNach den leichten Schneefällen und teilweise glatten Fahrbahnen in der Nacht auf Dienstag, 09.12.2014, kam es auf der BAB A8 zu zwei Unfällen.

Kurz vor 5 Uhr geriet in Höhe Leinheim der Wagen eines 27-Jährigen ins Schleudern, als er in Richtung Stuttgart fuhr. Das Auto prallte in die Mittelschutzplanke, wobei der Fahrer aber unverletzt blieb. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Unfallsituation, geriet jedoch ebenfalls ins Schleudern und schrammte die Leitplanke. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Wagen letztlich über Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn lagen. An seinem Auto entstand nur geringer Sachschaden. Die anderen Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei mit etwa 12.000 Euro an.

Etwa eine halbe Stunde später wurde die den Straßenverhältnissen nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit einem 32-jährigen Autofahrer zum Verhängnis. Er war zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim alleinbeteiligt von der Autobahn geschleudert. Der Wagen blieb in einem Gebüsch in der angrenzenden Wiese stehen. Auch sein Auto wurde abgeschleppt. Der Schaden dürfte rund 8.000 EUR betragen. Der Mann kam mit dem Schrecken davon.