Weißenhorn – Schüler (16) versprüht Pfefferspray im Klassenzimmer

-

Print Friendly, PDF & Email

dts_image_4325_pqiermoppj_2874_500_3501Mitten im Unterricht in einer Schule in Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, sprühte ein Schüler mit einem Pfefferspray auf den Boden. Der Unterricht musste unterbrochen werden.

Der Schüler einer neunten Klasse der Mittelschule nahm am Montag Vormittag, 08.12.2014, gegen 10.30 Uhr, aus der Tasche einer neben ihm sitzenden Schülerin ein Tierabwehrspray und sprühte damit auf den Boden des Klassenzimmers. Mehrere Mitschülerinnen und -schüler klagten daraufhin über Reizungen an den Augen und in den Atemwegen, weshalb sie daraufhin das Zimmer verlassen haben und in einen anderen Raum gingen. Durch Lehrpersonal wurde dann die Weißenhorner Polizei verständigt und das Zimmer belüftet.
Gegenüber den Beamten gab der 16-jährige Schüler zu, das Spray benutzt zu haben. Er ging wohl davon aus, dass es dann nur stinken würde und war über die Folgen selbst überrascht. Auch wenn bislang keine ärztlichen Behandlungen notwendig waren, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das vom jungen Mann in einem Mülleimer in der Toilette entsorgte Pfefferspray wurde von den Beamten sichergestellt.