Türkheim – Tödlicher Arbeitsunfall – 49-Jähriger wird eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

03-12-2014-unterallgaeu-stockheim-bad-woerishofen-lkw-unfall-schwer-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu20141203_0017Ein Arbeitsunfall mit dramatischen Folgen ereignete sich am Samstag, 06.12.2014, gegen 8.30 Uhr, in einem betonverarbeitenden Betrieb in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu.

Ein 43-jähriger Unterallgäuer setzte nach derzeitigem Ermittlungsstand mittels Fernbedienung einen Hubkran in Bewegung und übersah dabei einen 49-jährigen Arbeitskollegen, der mit Ausspachteln von Betonfertigteilen beschäftigt war. Dieser wurde zwischen den Hubkran und den Fertigteilen gequetscht und erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen, an denen er später im Notfallzentrum Kaufbeuren verstarb.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Memminger Kriminalpolizei aufgenommen. Ein Alkotest beim 43-Jährigen ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Auch die Berufsgenossenschaft wird in die Ermittlungen eingebunden.