Lindau/Augsburg – Hobbygärtner entpuppt sich als Marihuanaplantagen-Besitzer

-

Print Friendly, PDF & Email
topTeaser crop Cannabis-17032010
Foto. Symbolfoto

Der Fund von Dünger wurde einem „Hobbygärtner“ zum Verhängnis

Dienstag Abend, 02.12.2014, führten Beamte der Schleierfahndung Lindau eine Kontrolle im Regionalexpress zwischen Lindau und Nürnberg durch. Bei der Kontrolle eines 49-jährigen Augsburgers stießen die Beamten zunächst auf einen Wachstumsbeschleuniger für Pflanzen. Richtig hellhörig wurden die Fahnder als sie zusätzlich in der Tasche auf mehrere Anleitungen zum Thema „Anlegen einer Marihuanaplantage“ stießen. Nachdem der Mann, bei dessen Begleiter noch ein Entlüfter gefunden wurde, einer freiwilligen Wohnungsnachschau zustimme, wurde diese von Augsburger Beamten durchgeführt. Die Selbstsicherheit des Augsburgers war schnell dahin als die Kollegen in der Wohnung eine Trennwand entdeckten und dahinter auf eine Marihuanaplantage mit zehn erntereifen Pflanzen sowie 16 Setzlingen stießen.

Der 49-Jährige sieht jetzt einer Anzeige wegen illegalen Anbau von Cannabis entgegen. Ob Anleitungen auch Empfehlungen zum Verbergen der Plantagen vor der Polizei enthielten ist leider unbekannt.