Ichenhausen – 200.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand – B16 in Hochwang gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email
05-12-2014-guenzburg-hochwang-ichenhausen-brand-feuerwehr-weiss-new-facts-eu20141205_0003
Foto Weiss Krumbach

Der Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens verursachte am Freitag, 05.12.2014, eine Sperrung der B16 im Bereich der Ortsdurchfahrt von Hochwang, Lkrs. Günzburg.

Kurz nach 9.00 Uhr wurde der Brand des Gebäudes, das von einem Ehepaar bewohnt wurde und das unmittelbar an die B16 angrenzt von Nachbarn bemerkt. Auf Grund einer Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss begaben sich diese zudem zu dem Gebäude und informierten die 51-jährige Bewohnerin des Hauses, die sich zu diesem Zeitpunkt im Garagenbereich aufhielt. Aus der von außen wahrnehmbaren Rauchentwicklung entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit ein massiver offener Dachstuhlbrand, der von den herbeigeeilten Feuerwehren aus Ichenhausen, Hochwang und Günzburg bekämpft wurde.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die B16 für den Verkehr gesperrt werden. Pkw konnten den Bereich innerörtlich umfahren. Durch die Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass das Gebäude komplett abbrennt. Nichts desto trotz beträgt der Schaden nach ersten Schätzungen 200.000 Euro. Die 51-jährige Bewohnerin wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.

 

[maxgallery id=“76114″]

Foto Weiss Krumbach