B308-Weiler-Simmerberg – Pkw überschlägt sich – fünf Verletzte – 22-jähriger Fahrer unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email
alkohol
Symbolfoto

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag Morgen, 29.11.2014, gegen 5.40 Uhr, auf der B308 im Bereich Blättlakurve im Landkreis Lindau/Bodensee.
Ein mit fünf jungen Männern besetzter Pkw kam in der Linkskurve, offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.
Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Immenstadt, Lindenberg und Wangen verteilt.
Drei von ihnen konnten nach einer kurzen Untersuchung das Krankenhaus wieder verlassen.

Ein Alkotest, der beim 22-jährigen Fahrer durchgeführt wurde, ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille.
Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.