Vöhringen – Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email
bab unfallaufnahme polizei new-facts-eu poeppel
Symbolbild

Am Donnerstag, 27.11.2014, kam es auf der Umgehungsstraße in Höhe Illerzell bei Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Beim Abbiegen von der Illertaltangente in die Straße „Zum Sportplatz“ übersah der 51-jährige Fahrzeuglenker einen entgegenkommenden und somit vorfahrtsberechtigten Pkw-Van. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei der Kleinwagenfahrer selbst schwer verletzt wurde. Die Insassen des Familienwagens -eine 30-jährige Mutter mit ihren drei Kindern im Alter von zwei bis elf Jahren – wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde zur weiteren Behandlungen in das Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm gebracht, die Mutter mit ihren Kindern zur weiteren Beobachtung in das Klinikum Memmingen.

Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die Unfallwagen mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtüchtig waren.