Vöhringen – Werkshalle nach Brand einsturzgefährdet

-

Print Friendly, PDF & Email
Vöhringen - Großbrand bei den Wieland-Werken
Vöhringen – Großbrand bei den Wieland-Werken

Die Brandermittler können die Werkshalle noch nicht betreten, die am Dienstag Abend, 25.11.2014, ein Raub der Flammen wurde. Aus diesem Grund kann die Kriminalpolizei noch keine Angaben zur Brandursache machen. Das gesamte Gebäude ist einsturzgefährdet. Es dürfte durch den Brand ein Millionenschaden verursacht worden sein.

Fünf Feuerwehrkräfte mussten auf Grund einer Rauchverfigtung behandelt werden. Ein weitere erlitt eine Schnittverletzung an der Hand.

In der abgebrannten Lagerhalle waren auch Chemikalien gelagert. Messungen der Feuerwehr haben jedoch ergeben, dass keine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung bestand. Vorsorglich bat man in der Nacht Fenster und Türen geschlossen zu halten.

-> hier zum Einsatzbericht