Vöhringen – Großbrand in den Wieland-Werken – Feuerwehren im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
Vöhringen - Großbrand bei den Wieland-Werken
Vöhringen – Großbrand bei den Wieland-Werken

Am Dienstag Abend, 24.11.2014, gegen 19.30 Uhr, kam es zu einem Großbrand in einer Werkshalle der Wieland-Werke in Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm. Hunderte von Feuerwehr- und Rettungskräften sind im Einsatz.

Bei dem Brand wurden fünf Feuerwehrleute verletzt. Sie erlitten nach ersten Angaben eine Rauchvergiftung. Ein Feuerwehrmann musste ins Klinikum gebracht werden.

Mit einem Gefahrgutmessfahrzeug hat die Feuerwehren die Umgebungsluft auf Schadstoff geprüft. Nach Angaben der Einsatzleitung besteht keine Gefahr für die Anwohner. Trotzdem sollten Fenster und Türen geschlossen gehalten werden.

Derzeit sind 200 Feuerwehrkräfte, 30 Helfer des Rettungsdienstes und 15 Kräfte des Technischen Hilfswerk (THW) vor Ort im Einsatz.

Durch den Brand ist ein hoher Sachschaden entstanden. Bisher ist unklar wie es zu dem Brandausbruch kam. Ermittler des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizei Memmingen sind vor Ort.

 

[maxgallery id=“74395″]