Krumbach – 18 Jahre alter Beifahrer verstirbt bei schwerem Verkehrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

 

21-11-2014-guenzburg-krumbach-attenhausen-unfall-toedlich-18jahre-fahranfaenger-feuerwehr-weiss-new-facts-eu20141122_0004
Bild: Foto-Weiss

Ein 18 Jahre alter Fahrer befuhr am Freitag Abend, 21.11.2014, mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Krumbach nach Attenhausen, Lkrs. Günzburg.

In einem Waldgebiet, im Verlaufe einer leichten Rechtskurve, verliert der Fahranfänger infolge überhöhter Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrmals. Dabei wird der ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrer, aus dem Landkreis Günzburg, im Pkw eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstirbt. Der Fahrer hingegen wird leichter verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Krumbach eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete die Hinzuziehung eines Unfallanalytikers an.
Im Einsatz waren neben Kräften des Rettungsdienstes, die euerwehren aus Bremen, Attenhausen, Bayersried und der Stadt Krumbach. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Krumbach.

 

[maxgallery id=“73973″]
Foto: Weiss