Türkheim – Sofa in Wohnzimmer in Brand geraten – Rauchmelder alarmieren Bewohner

-

Print Friendly, PDF & Email
11-10-2013_feuerwehr-turkheim_jahreshauptubung_loschubung_poeppel_new-facts-eu20131011_0052
Foto: Pöppel

Am späten Dienstag Abend, 18.11.2014, geriet aus bisher ungeklärter Ursache im Wohnzimmer eines landwirtschaftlichen Gebäudes in der Augsburger Straße in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, ein Sofa in Brand.

Dieses steht schon jahrelang vor der Wand unmittelbar neben einem eingeheizten Kachelofen. Auslösende Rauchmelder machten die in anderen Räumen sich aufhaltende Bewohner auf den Brand aufmerksam. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte, welche aus Türkheim, Ettringen und Bad Wörishofen anrückten, konnten die Bewohner den Schwelbrand löschen.

Es entstand Ruß- und Wasserschaden an Gebäude, Wänden und Einrichtung in Höhe von ca. 10.000 Euro.