Memmingen – Durchsuchungen mit Unterstützung von SEK-Beamten – Drogen und Schusswaffe gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Privat
Foto: Privat

Eine Durchsuchungsaktion im Memminger Westen, mit Unterstützung von Spezialkräften (SEK) der Polizei, fand am Donnerstag, 20.11.2014, in den Morgenstunden, statt.
Um 6.00 Uhr begannen Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen mit der Durchsuchung von zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus.

Der Durchsuchung vorangegangen war ein Ermittlungsfahren gegen drei Männer im Alter von 19, 34 und 41 Jahren. Aufgrund Erkenntnisse der Polizei hatten die Beteiligten auch mit Rauschgift zu tun. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen hatte das Amtsgericht Memmingen zuvor Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen erlassen.

Da einer der Männer im Besitz einer Schusswaffe sein soll, wurde die Durchsuchung von dessen Wohnung mit der Unterstützung einer Spezialeinheit durchgeführt. Die Maßnahmen sind abgeschlossen, die gesuchte Schusswaffe wurde bislang nicht gefunden.

 

Memmingen SEK Berliner Freiheit2

Memmingen SEK Berliner Freiheit3