Memmingen – Diebstähle aus Fahrzeugen am Wochenende

-

Print Friendly, PDF & Email
teaser kfz-diebstahl pressefoto polizei-beratung new-facts-eu
Symbolfoto

Über das zurückliegende Wochenende wurden in Memmingen wieder drei Pkw durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe (meist auf der Beifahrerseite) eingeschlagen und offen liegende Gegenstände aus den Pkw entwendet.
Am Samstag, 18.012014., gegen 17.30 Uhr, wurde hierbei in der Tannengasse ein VW Passat, Farbe Schwarz, beschädigt. Hier wurde eine Tasche und ein Mobiltelefon entwendet, Sachschaden und Entwendungsschaden jeweils 300 Euro.
Am gleichen Tag, zwischen 17.00 und 17.15 Uhr, wurde bei einem Pkw Hyundai I 10 in der Nonnengasse die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Hierbei wurde offensichtlich eine Mappe aus dem Fahrzeug entwendet. Diese Mappe wurde am Sonntag, 19.10., gegen 16.20 Uhr, von Kindern auf dem Spielplatz „An der Hohen Wacht“ gefunden.
Am Samstag, 18.10.2014, zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, wurde in der Steinbogenstraße ein VW Golf, Farbe Schwarz, angegangen. Auch hier wurde die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Ob in dem Fahrzeug ein Gegenstand entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise, insbesondere auch hinsichtlich der Frage, ob das Ablegen der Mappe an dem Kinderspielplatz „An der Hohen Wacht“ beobachtet wurde.