Bad Grönenbach – Schwerer Motorradunfall in Unterau

-

Print Friendly, PDF & Email

 

B16-Lauchdorf - Pkw-Lenker übersieht Motorradfahrer - schwerer Unfall
Symbolbild

Am Sonntag Nachmittag, 28.09.2014, kam es bei der Illerbrücke zwischen Bad Grönenbach und Legau, Lkrs. Unterallgäu, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Hierbei kam ersten Erkenntnissen zufolge ein 50-jähriger Motorradfahrer von Legau kommend vermutlich aufgrund Unachtsamkeit nach einer Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Der Motorradfahrer erlitt hierdurch schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum Kempten geflogen. Die Pkw-Insassen wurden leicht verletzt.

Die komplette Straße musste an der Unfallörtlichkeit für den Verkehr gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.