Füramoos – Schwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

-

Print Friendly, PDF & Email
14-09-2014-biberach-fueramoos-unfall-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu (12)
Foto: Pöppel

Am Sonntag Mittag, 14.09.2014, kurz vor 14.30 Uhr, kam es zwischen Ochsenhausen und Bad Wurzach, bei Füramoos, zu einem schwerem Verkehrsunfall.

An der Kreuzung der beiden Landesstraßen L 306 und L 265 zwischen Füramoos und Hohenmorgen, Lkrs. Biberach. Der Lenker eines VW Busses übersah beim Einfahren in die vorfahrtberechtigte Landesstraße L 265 einen dort fahrenden Kleinwagen und prallte frontal gegen diesen. Der Kleinwagen überschlug sich in der Folge und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Im Kleinwagen wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand zwei Insassen schwer und zwei Insassen leichtverletzt, der Lenker des VW Busses zog sich leichtere Verletzungen zu. Ein Insasse des Kleinwagens wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Mit zwei Rettungshubschraubern aus Ulm und Friedrichshafen und zwei Rettungswagen wurden die Verletzten in verschiedene Kliniken zur weiteren Behandlungen transportiert.

Vorbildlich haben sich zahlreiche Ersthelfer an der Unfallstelle verhalten. Sie haben sich sofort um die Versorgung der Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gekümmert.

 

[maxgallery id=“61001″]