Kempten – Rucksackdieb geschnappt – mit Folgen für Opfer und Täter

-

Print Friendly, PDF & Email

PolizeihundDie Polizei konnte in der Mittwoch Nacht, 30.07.2014, den Dieb eines Rucksacks stellen, nachdem Anzeige erstattet wurde. Dies hat nun Folgen für den Dieb und den Rucksackbesitzer.

Gegen Mitternacht wurde eine Diensthundeführerin der Kemptener Polizei von einem 19-jährigen Kemptener angesprochen, dass es gerade zum Diebstahl seines Rucksackes kam, den er in einem Café in der Beethovenstraße in Kempten/Allgäu bei sich hatte. Der Dieb sei mitsamt Rucksack in Richtung Fußgängerzone davon. Von der Hundeführerin konnte dieser dann in der Memminger Straße festgestellt werden. Den gestohlenen Rucksack hatte er noch bei sich. Es befanden sich auch noch alle vom Diebstahlsopfer aufgezählten Gegenstände in dem Rucksack, der 46-jährige deutlich alkoholisierte Dieb aus Kempten hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts Beiseite geschafft.
Allerdings staunte die Streifenbesatzung nicht schlecht, als sie im Rucksack auch noch etwa vier Gramm Marihuana fanden, die der 19-Jährige bei der Anzeigenaufgabe nicht erwähnte. Mit dieser Tatsache konfrontiert, gab der junge Mann auch zu, dass das kleine Plastikbeutel mitsamt Inhalt tatsächlich ihm gehöre.

Letztlich müssen nun beide mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Der 46-Jährige wegen Diebstahl des Rucksackes und der 19-Jährige wegen Besitz von Betäubungsmittel.