Wertach – Fahranfänger prallt mit Pkw gegen Felswand

-

Print Friendly, PDF & Email

rettungswagen sonneMittelschwere Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstag Mittag, 05.07.2014, auf der B 310, bei Wertach, Lkrs. Ostallgäu. Der junge Mann befuhr die B310 von Unterjoch kommend in Richtung Wertach und geriet nach der Abzweigung Jungholz in Schleudern. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet der Pkw in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Dabei stellte es den Pkw auf und er blieb stark beschädigt auf der Fahrerseite auf der Fahrbahn liegen.

Der junge Mann wurde von Ersthelfern aus dem Pkw befreit und kam mit Prellungen und einem Schleudertrauma zur Behandlung in die Klinik nach Pfronten. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro.