Memmingen – Pubilc-Viewing-Besucher klaut Bier – Wohnungsdurchsuchung

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme5.jpgAm Donnerstag, 26.06.2014, in den frühen Abendstunden, wurde ein 26-Jähriger durch den Sicherheitsdienst von einer Public Viewing verwiesen, da er alkoholisiert Gäste belästigte und diese mit Bier vollschüttete. Angeblich soll er Gästen auch Bier gestohlen haben. Anschließend stieg er auf ein Fahrrad und wollte von der Örtlichkeit wegfahren. Der Sicherheitsdienst war der Annahme, dass es sich nicht um sein Fahrrad handelt und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Bei der Überprüfung warf er zunächst ein kleines Behältnis weg, in welchem sich ein Rauschgift-Joint befand. Im Weiteren ergab ein Alkoholtest eine Alkoholisierung von knapp über zwei Promille, so dass eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet werden musste.

Eine anschließende Wohnungsnachschau verlief positiv, es wurden kleine Mengen Rauschgift und Rauchutensilien aufgefunden. Im Anschluss an die Wohnungsdurchsuchung lief der junge Mann lautstark schreiend durch sein Wohngebiet und versperrte sich anschließend in einem Keller. Er musste zur Ausnüchterung zur Dienststelle gebracht werden. Gegen diese Maßnahme wehrte er sich massiv und letztendlich blieb nur die Fesselung zur Durchsetzung des Gewahrsams.