Lachen-Goßmannshofen – Schweißarbeiten lösen Brand aus

-

Print Friendly, PDF & Email
03-06-2014-unterallgaeu-gossmannshofen-brand-feuer-flexarbeiten-feuerwehr-groll-new-facts-eu20140603_0009
Foto: Groll

Wegen Funkenflug geriet am Dienstag Nachmittag, 03.06.2014, ein für die Verwertung bestimmter Wohncontainer in Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Ein Arbeiter war gegen 14.30 Uhr auf einem Firmengelände in Lachen im Ortsteil Goßmannshofen, Lkrs. UNterallgäu, damit beschäftigt, mittels einem Schweißbrenner einen Wohncontainer zu zerschneiden, der für die Recyclingverwertung bestimmt war. Durch den Funkenflug und Unachtsamkeit geriet der Wohncontainer aber während der Arbeiten in Brand, weshalb die Arbeiter gleich mit eigenen Löschversuchen begannen. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Lachen, Ottobeuren und Bennigen wurde der Brand dann gänzlich abgelöscht. Es kam zu keinem tatsächlichen Schaden.

 

[maxgallery id=“42085″]