Ulm – Pkw prallt gegen Lastzug – zwei Tote

-

Print Friendly, PDF & Email

 

tödl Unfall Ulm, B311 PKW/LKW
Foto: Zwiebler

Bei einem Verkehrsunfall auf der Illerstraße wurden zwei Personen getötet

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 31.05.2014, in Ulm auf der B311 am Ortsausgang in Richtung Donautal. Der 21-jährige Fahrer eines BMW-Cabrio fuhr auf der Illerstraße ortsauswärts in Richtung Ehingen. Kurz nach der Kreuzung Haßlerstraße wich er in Höhe einer Bushaltestelle einem Taxi aus. Der BMW geriet dabei nach links auf die Fahrbahn für den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug.

Für die Insassen in dem Pkw BMW kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten die beiden jungen Männer aus dem Cabrio nur noch tot bergen. Die Maßnahmen zur Klärung der Identität des getöteten Beifahrers dauern derzeit noch an.

Der 51-jährige Lastzugfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 49-jährige Taxifahrerin erlitt einen Schock. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Die B 311 wurde während der Bergung und zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein. Zur Klärung des Hergangs wurde ein Unfallanalytiker eingeschaltet.

 

[maxgallery id=“41196″]