Bad Hindelang – Motorradkontrollen am Jochpass

-

Print Friendly, PDF & Email
23-09-2013_unterallgäu_schlegelsberg_erkheim_unfall_motorrad_lkw_poeppel_new-facts-eu20130923_0007
Foto: Pöppel

Am Donnerstag, 29.05.2014, führte die Polizeiinspektion Sonthofen, trotz teilweise widrigen Witterungsverhältnissen, mit Unterstützung durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten und die Bereitschaftspolizei am Jochpass Motorradkontrollen durch.

Im Verlaufe des Tages wurden ca. 110 Motorräder kontrolliert. Bei zwei Krädern führte eine vom Fahrer durchgeführte bauliche Veränderung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, drei Tuning-Versuche wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt und 25 Fahrer hatten sich wegen unerlaubten Überholens zu verantworten. Ein Fahrer konnte beim Betrieb seines Motorrades nur einen Pkw-Führerschein vorlegen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.