Memmingen – Ehemann würgt Frau bis zur Bewusstlosigkeit – Ermittlungen wegen versuchtem Totschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Memmingen + 23.04.2014 + 14-0576

Polzeirueckenschild-schwarz new-facts-eu

Wegen versuchtem Totschlag ermittelt die Kripo Memmingen in einem Fall aus der Nacht von vergangenem Dienstag, 22.04.2014, auf Mittwoch, 23.04.2014, in welchem der Täter nach der Tat von selbst die Polizei anrief.

Gegen 4.15 Uhr rief ein Memminger bei der Polizeiinspektion an und teilte den Beamten mit, dass er vermutlich seine Frau in der gemeinsamen Wohnung in der Augsburger Straße erwürgt habe. Der sofort hinzugezogene Notarzt reanimierte erfolgreich die vorgefunden Ehefrau, während die Polizeibeamten den nüchternen 68-jährigen Ehemann festnehmen konnten.

Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen daraufhin die ersten Ermittlungen, die später vom Fachkommissariat der Memminger Kripo übernommen wurden.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Beschuldigte am Mittwoch dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den geständigen Täter. Seine 72-jährige Frau befindet sich noch immer in lebensbedrohlichem Zustand in einer Klinik.

Zum Motiv des Ehemanns schweigt Polizei und Staatsanwaltschaft.