Kempten – Rauchentwicklung in Produktionshalle

-

Print Friendly, PDF & Email

Kempten/Allgäu + 24.04.2014 + 14-0581

14-07-2013 kempten brand matratzen-shop feuerwehr-kempten poeppel new-facts-eu20130714 0030Der Integrierten Leitstelle Allgäu wurde am Donnerstag, 24.04.2014, eine Brandentwicklung in einer Produktionshalle in Kempten mitgeteilt. Diese war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits komplett verraucht.

Gegen 7.40 Uhr bemerkte ein Arbeiter auf dem Gelände eines Firmenkomplexes in der Heisinger Straße Brandgeruch nahe einer Produktionshalle. Bei Nachschau bemerkte er, dass das betreffende Halleninnere komplett verraucht war und alarmierte die Feuerwehr. Die eintreffende Feuerwehr Kempten konnte unter Anwendung von Atemschutz in der Halle, in der sich keine Personen befanden, die Brandörtlichkeit nahe einer Pressmaschine ausmachen und schnell ablöschen.


Aus welchem Grund sich das Feuer entwickelte ist noch unklar, weshalb die Ermittlungen vom Fachkommissariat der Kripo Kempten übernommen wurden. Der Brandschaden wird auf maximal 80.000 Euro geschätzt.