Pfronten – Pkw-Lenker übersieht Motorradfahrer – schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Ostallgäu/Pfronten + 12.04.2014 + 14-0531

polizei fw-lindau bab new-facts-eu poeppelAm frühen Samstag Nachmittag, 12.04.2014, befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die OAL2, vom Steinrumpelkreisel kommend Richtung Pfronten, Lkrs. Ostallgäu, und wollte nach links in den König-Ludwig-Weg abbiegen. Beim Abbiegen übersah dieser zwei entgegenkommende Motorradfahrer. Trotz Vollbremsung kollidierte er mit dem ersten 29-jährigen Motorradfahrer und erfasste diesen frontal. Der zweite Motorradfahrer konnte noch durch ein geschicktes Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Der 29-jährige Motorradfahrer wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert und kam in der angrenzenden Grünfläche schwer verletzt zum Liegen.

An beiden beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Durch die Kollision liefen bei beiden Fahrzeug die Betriebsmittel aus , hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfronten-Ried zur Abbindung alarmiert.

Der schwer verletzte Motorradfahrer kam mit Notarzt und Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Pfronten.