Weitnau – Funkenlagerplatz in Weitnau in Brand gesteckt

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Oberallgäu/Weitnau + 08.03.2014 + 14-0338

funkenfeuer new-facts-euAm frühen Samstag Morgen, 08.03.2014, wurde die Polizei in Kempten darüber informiert, dass der Funkenlagerplatz in Weitnau, Lkrs. Oberallgäu, in Flammen steht. Bislang unbekannte Täter hatten die bereitgestellten Holzpaletten in Brand gesteckt. Durch das Feuer wurden auch zwei in der Nähe abgestellte Anhänger beschädigt. Der Sachschaden an den Anhängern wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die Paletten, die für das Funkenfeuer am Sonntag gedacht waren, brannten vollständig ab. Der Lagerplatz war nicht bewacht, da gemäß der Allgäuer Tradition nur in der Nacht vor dem Funken damit gerechnet werden muss, dass der Funken vorzeitig entzündet wird.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise auf die Täter werden von der Polizei Kempten unter Telefon 0831/9909-2140 entgegen genommen.