Kempten – Krimnalbeamter in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

Kempten/Allgäu + 15.02.2014 + 14-0254

21-12-2013 allgau kempten mord polizeiaktion absuche spurensicherung poeppel new-facts-eu20131222 0085In der Nacht von Freitag, 14.02.2014, auf Samstag, 15.02.2014, soll es zwischen einem 52-jährigen Polizeibeamten und seiner Ehefrau zu einem Familienstreit gekommen sein, in dessen Verlauf sich die Ehefrau an die Polizei wandte.

Bei der Vernehmung der Frau ergab sich der Verdacht von Straftaten des Beamten zum Nachteil seiner Ehefrau. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bei dem Polizeibeamten Rauschgift aufgefunden. Aufgrund der im Raum stehenden Straftaten wurde der 52-jährige Beamte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten am Sonntag, 16.02.2014, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.
Das Bayerische Landeskriminalamt hatte noch in der Nacht in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten zuständigkeitshalber die Ermittlungen übernommen.


Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West sprach am Sonntag dem Kriminalbeamten, der mit Betäubungsmittelverfahren befasst war, das Verbot der Führung der Dienstgeschäfte (Suspendierung) aus.
Die Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamts (BLKA) dauern an. Der Generalstaatsanwalt in München hat die weitere Führung des Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft München I übertragen.