Biberach – Hilferufe aus dem Wald – 89-Jähriger in hilfloser Lage

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Biberach/Biberach + 29.01.2014 + 14-0162

polizei-bw-motorhaubeEinen Schutzengel hatte ein älterer Mitbürger in der Nacht zum Dienstag, 28.01.2014, in Biberach. Der 89-Jährige war am Abend bei einem Spaziergang im Wald bei der Heusteige gestürzt und etwa zehn Meter weit eine steile Böschung hinuntergerutscht. Da er aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte, versuchte er mit Hilferufen auf sich aufmerksam zu machen. Diese wurden in der Nacht in einem an den Wald angrenzenden Wohngebiet gehört. Die über Notruf verständigte Polizei suchte den Wald ab und fand den in hilfloser Lage befindlichen Mann. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den stark unterkühlten 89-Jährigen.

Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.