Kirchberg – Verkehrsunfall fordert zwei Schwer- und drei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Biberach/Kirchberg + 21.01.2014 + 14-0121

21-01-2014 biberach sinningen oberbalzheim unfall-fünf-verletzte new-facts-eu20140121 titel

Am Dienstag Abend, 21.01.2014, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor 18.00 Uhr auf der Landesstraße zwischen Oberbalzheim und Kirchberg, Lkrs. Biberach.

Ein Autofahrer war zunächst auf der Fahrt Richtung Kirchberg und bog dann nach links Richtung Altenstadt ab. Er missachtete den Vorrang eines Entgegenkommenden. Der wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen ein wartendes Auto. Im Wagen der Unfallverursachers wurden die beiden Mitfahrer schwer, der Fahrer leicht verletzt. Die beiden anderen Fahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Den Gesamtschaden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr Kirchberg unterstützte die Polizei bei der örtlichen Umleitung. Der Rettungsdienst, mit drei Rettungwagen und dem Notarzt vor Ort, versorgte die Verletzten und brachte sie in verschiedene Kliniken.

 

[maxgallery name=“14-0121″]