B12-Wilpoldsried – Krankentransporter kollidiert mit Sattelzug – Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

B12-Wilpoldsried + 07.01.2014 + 14-0040

07-01-2014 b12 wilpoldsried unfall-lkw krankenwagen feuerwehr verletzte poeppel new-facts-eu20140107 titel

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstag Nachmittag, 07.01.2014, zu einer Vollsperrung der B12 geführt.

Gegen 15.35 Uhr war ein Mercedes Vito, Krankentransportwagen, , der auf der B12 in Richtung Kempten unterwegs war, aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges, der dies bemerkt hatte, versuchte noch ein Ausweichmanöver, konnte aber dennoch nicht verhindern, dass der Mercedes seitlich in sein Gefährt prallte. Durch den Zusammenstoß wurde nach derzeitigen Erkenntnissen der 25-jährige Unfallverursacher schwer, seine Beifahrerin sowie der Fahrer der Zugmaschine leicht verletzt. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden der auf 35.000 Euro geschätzt wird. An dem Lkw und dem Auflieger, der durch einen Ersatzfahrer weitergefahren werden konnte, wird der Schaden auf 20.000 Euro geschätzt. Die B12 war aufgrund des Unfalls, welcher von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten aufgenommen worden ist, für rund eine Stunde gesperrt.


[maxgallery name=“14-0040″]