A8-Bubesheim – Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte

-

Print Friendly, PDF & Email

A8-Bubesheim + 06.12.2013 + 13-2186

bab-a8 unfall symbolbild zwiebler new-facts-eu

Die winterlichen Straßenverhältnisse und seine daran nicht angepasste Fahrweise wurden Freitag Nacht, 06.12.2013, gegen 2.20 Uhr, einem 62-Jährigen zum Verhängnis.

Der Rentner fuhr auf der mit Schnee bedeckten BAB A8 zwischen Günzburg und Leipheim und wollte einen vorausfahrenden Lastzug überholen. Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern, krachte gegen den Anhänger des Lkw, weiter in die Betongleitwand und landete schließlich rechts neben der Autobahn an der Böschung.
Der Mann wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht, blieb jedoch unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 20.000 Euro. Das Auto des Rentners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.