Kempten – Fußtritte gegen den Kopf – Kripo ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikt

-

Print Friendly, PDF & Email

Kempten/Allgäu + 18.11.2013 + 13-2086

Polizeiabsperrung5Am Montag Abend, 18.11.2013, wurde nach derzeitigen Erkenntnissen der Leiter eines Wertstoffhofs in Kempten/Allgäu von einem 40-jährigen Mitarbeiter angegriffen und dabei schwer verletzt.

Laut Zeugenaussagen kam es zu einer Unterredung zwischen den beiden Männern. Der Täter habe dann unvermittelt auf seinen 52-jährigen Chef eingeschlagen und mit dem Fuß gegen Kopf des am Boden liegenden Geschädigten getreten. Dieser verlor schließlich das Bewusstsein, der Täter floh zu Fuß. Im Rahmen einer sofort angelegten Polizeifahndung konnte der Täter kurz nach der Tat im Stadtgebiet Kempten von der Polizei festgenommen werden.

Der Geschädigte wurde vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Klinikum Kempten gebracht, er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und Abschürfungen.
Der Täter, gegen den wegen eines versuchten Tötungsdelikt ermittelt wird, wird am Mittwoch, 20.11.2013, dem Haftrichter vorgeführt.