Mindelheim – Großkontrollen im Rahmen der Aktion „Sichere Landstraße“

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 14.11.2013 + 13-2073

14-11-2013 unterallgäu mindelheim polizeikontrollaktion new-facts-euAm Donnerstag Nachmittag, 14.11.2013, wurde die Polizeiinspektion Mindelheim durch Kollegen der Bereitschaftspolizei unterstützt. Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogrammes 2020 „Sichere Landstraße“ wurden den ganzen Nachmittag im gesamten Bereich der Inspektion verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. So wurden z.B. Geschwindigkeitskontrollen mit der sogenannten „Laserpistole“ durchgeführt. Insgesamt waren drei dieser Geräte gleichzeitig im Einsatz. Der schnellste gemessene Pkw-Fahrer war mit 129 km/h statt der erlaubten 70 km/h unterwegs. Auch wurden Stoppstellen und Überholverbotsstrecken intensiv überwacht. Das Anlegen des Sicherheitsgurtes und das Telefonieren mit dem Handy waren ein weiterer Schwerpunkt der Kontrollen.

Insgesamt mussten ca. 40 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, die teilweise mit einem Verwarnungsgeld davon kamen, teilweise aber auch mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen müssen. Am Bahnhof in Mindelheim wurde eine Person kontrolliert, die per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann musste ca. 1.000 Euro Strafe bezahlen und konnte so den Haftbefehl abwenden.