Wiggensbach – Radfahrer von Pkw tödlich erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

B12-Wilpoldsried + 09.11.2013 + 13-2053

Notarzt dunkelAm Samstag Abend, 09.11.2013, gegen 21.40 Uhr, fuhr der 42-jährige aus Kempten stammende Geschädigte mit seinem Fahrrad, von Westen kommend, nach Ermengerst, Lkrs. Oberallgäu ein. Ein in gleicher Richtung fahrender, ebenfalls 42-jähriger Pkw-Fahrer, übersah aus noch unbekannter Ursache den vor ihm fahrenden Radfahrer. Wenige Meter nach dem Ortschild erfasste der Pkw den Radfahrer am Hinterrad. Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Beim Pkw-Fahrer zeigte ein Alkotest eine Alkoholbeeinflussung an, so dass in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten, eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Darüber hinaus beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Gutachtens. Die Angehörigenverständigung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kriseninterventionsdienst (KID) durchgeführt.
Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro, am Fahrrad von ca. 500 Euro.