Kempten – Raubüberfall auf Rentnerehepaar

-

Print Friendly, PDF & Email

Kempten/Allgäu + 27.10.2013 + 13-1890

maskierter Tater teilAm Sonntag Abend, 27.10.2013, gegen 19.30 Uhr, wurde in der Hinteren Rottach ein Rentnerehepaar in ihrem Haus überfallen. Als die 88-jährige Frau die Haustüre öffnete, wurde sie von zwei vermummten männlichen Personen in die Wohnräume zurückgedrängt. Einer war ca. 180 cm groß und der Zweite ca. 170 cm groß, beide hatten eine sportliche Figur, waren schwarz gekleidet und trugen Handschuhe. Einer bedrohte das Ehepaar mehrfach mit einem Messer und forderte in akzentfreiem Deutsch zunächst Bargeld. Als die Geschädigten nur Kleingeld vorwiesen, durchschnitten die Täter das Telefonkabel um vermutlich die Verständigung der Polizei zu verzögern und flüchteten ohne Beute.