Motorboot im Lindauer Hafen gesunken

-

Print Friendly, PDF & Email

Lindau/Bodensee | 29.06.2011 | 11-421

Polizeischriftzug36Glücklicherweise nur Sachschaden entstand in der vergangenen Nacht, 28.06./29.06.2011, als ein am Liegeplatz des „Kleinen See“ angeleintes Motorboot im Boden-see versank.
Der verantwortliche Hafenmeister entdeckte am heutigen Morgen das gesunkene Motorboot, welches mit Leinen am Steg befestigt war und somit nicht gänzlich absinken konnte. Aufgrund des Wassereintritts bildeten sich Ölschlieren um das Boot. Auf der Wasserfläche wurden Ölsperren errichtet.

Das Boot wurde durch Kräfte der Feuerwehr Lindau sowie des Technischen Hilfswerkes Lindau gehoben und an Land gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen, der dazu führte, dass über Nacht Wasser in das Boot eintreten konnte. Am Boot entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 – 20.000 Euro.