Polizistin bei Polizeieinsatz leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Unterallgäu/Ottobeuren | 13.06.2011 | 11-296

Die Polizei Memmingen wurde am Pfingstmontag, 13.06.2011, gegen 18.00 Uhr,  zu einem Einsatz wegen einer Familienstreitigkeit gerufen. Ein 73-jähriger Mann wurde hierbei stark alkoholisiert angetroffen. Da er zudem auch äußerst aggressiv war und befürchtet werden musste, dass im weiteren Verlauf Straftaten verübt werden, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hierbei kam es zu massiven Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Polizeikräfte. Eine Beamtin wurde im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt. Bei dem 73-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet, zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung.