19.2 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

NRW/Rheinlandpfalz/Ravensburg | Johanniter im Einsatz im Katastropehngebiet

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Johanniter (JUH) aus Ravensburg und weiteren Ortverbänden aus Baden-Württemberg sind seit Freitagabend, 16.07.2021, mit dem Betreuungsplatz 200 des Landesverband in NRW im Einsatz.

Des Weiteren war der Ortsverband Friedrichshafen bis Samstagmittag mit einem Krankentransportwagen (KTW-B) in Rheinlandpfalz, Ahrweiler, im Einsatz. Über 24 Stunden verlegten die Kräfte dort Patienten und nicht gehfähige Personen aus dem Krisengebiet.

Weiter erfolgte am frühen Samstagmorgen die weitere Anforderung eines KTW-B des Landes Baden-Württemberg an den Ortsvverband der JUH Ravensburg. Dieser rückte am Samstagmittag Richtung Landesfeuerwehrschule Bruchsal aus. Dort werden erneut Kräfte aus baden-Württemberg formiert und entsprechend in die Einsatzgebiete entsandt.

 

KTWb Einsatz RLP (4)
OV RV BTP200 (1)
LFS BRaum
LFS BRaum
OV RV BTP200 (2)
KTWb Einsatz RLP (3)
KTWb Einsatz RLP (9)
KTWb Einsatz RLP (4) OV RV BTP200 (1) LFS BRaum LFS BRaum OV RV BTP200 (2) KTWb Einsatz RLP (3) KTWb Einsatz RLP (9)
Foto: JUH Ortsverband Ravensburg
X