NRW/Rheinlandpfalz/Ravensburg | Johanniter im Einsatz im Katastropehngebiet

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Johanniter (JUH) aus Ravensburg und weiteren Ortverbänden aus Baden-Württemberg sind seit Freitagabend, 16.07.2021, mit dem Betreuungsplatz 200 des Landesverband in NRW im Einsatz.

Des Weiteren war der Ortsverband Friedrichshafen bis Samstagmittag mit einem Krankentransportwagen (KTW-B) in Rheinlandpfalz, Ahrweiler, im Einsatz. Über 24 Stunden verlegten die Kräfte dort Patienten und nicht gehfähige Personen aus dem Krisengebiet.

Weiter erfolgte am frühen Samstagmorgen die weitere Anforderung eines KTW-B des Landes Baden-Württemberg an den Ortsvverband der JUH Ravensburg. Dieser rückte am Samstagmittag Richtung Landesfeuerwehrschule Bruchsal aus. Dort werden erneut Kräfte aus baden-Württemberg formiert und entsprechend in die Einsatzgebiete entsandt.

 

[URISP id=439233]
Foto: JUH Ortsverband Ravensburg