Neu-Ulm | Brand einer Sporthalle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 26.02.2024, kam es zu einem Brand in einer Sporthalle in Neu-Ulm.

Vor Ort anwesende Handwerker stellten eine Rauchentwicklung fest und entdeckten daraufhin den Brand. Durch Löschversuche erlitt ein Handwerker eine Rauchgasvergiftung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu-Ulm u.a. konnten den Brand schlussendlich löschen, es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar.Die Feuerwehren Neu-Ulm und Burlafingen waren mit 32 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit insgesamt fünf Kräften vor Ort.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm und den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen.