Untrasried | Schuppen brennt – Feuerwehr kann Hasen retten

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagabend, 09.01.2024, geriet gegen 19:00 Uhr, in Untrasried im Ostallgäu aus bisher ungeklärter Ursache ein Schuppen mit angrenzender Werkstatt in Brand.

Im Schuppen befanden sich Feuerholz und ein Hasenstall mit fünf großen und kleinen Hasen. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr und Löschen des Feuers, konnten alle Hasen gerettet und ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbaranwesen unterbunden werden. Die Feuerwehren aus Untrasried, Hopfenbach und Obergünzburg waren mit insgesamt 67 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit fünf Einsatzkräften vor Ort. Ein 31-jähriger, am Brandort wohnhafter Familienvater versuchte den Brand zu löschen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der kleine Sohn der Familie war letztlich sehr froh, dass seine Hasen gerettet werden konnten. Der entstandene Sachschaden an Schuppen und Werkstatt wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.