Stadt Memmingen | Busverkehr eingestellt, Waldfriedhof gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Schneebruch sorgt für 33 Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet – Vorsicht unter Bäumen

Aufgrund der Witterungsverhältnisse kann die Sicherheit der Fahrgäste in Bussen und an Bushaltestellen nicht gewährleistet werden, daher wurde der gesamte Stadt- und Regionalbusverkehr am Samstag, 02.12.2023, eingestellt. Darüber informiert der Verkehrsverbund Mittelschwaben (VVM) über seine Mobilitätszentrale sowie an den digitalen Fahrgastinformationen im Stadtgebiet.

Aufgrund akuter Astbruchgefahr wird der Waldfriedhof bis einschließlich Sonntag, 3. Dezember, gesperrt. Ab Montag, 04.12.2023, ist der Waldfriedhof mit Einschränkungen wieder zugänglich. Wegen Aufräumarbeiten werden Abschnitte des Friedhofsgeländes in der kommenden Woche zeitweise gesperrt bleiben.

Die Freiwillige Feuerwehr Memmingen ist seit Freitagabend, 01.12.2023, durchgehend im Einsatz. Rund 40 Einsatzkräfte sichern umgestürzte Bäume und aufgrund der starken Schneelast abgebrochene schwere Äste. Im Stadtgebiet Memmingen und in den Stadtteilen gab es allein in der Nacht zum Samstag und Samstagvormittag, 02.12.2023, 33 Einsätze.

Der Winterdienst des städtischen Bauhofs ist mit voller Besetzung im Einsatz. 32 Räumfahrzeuge und an die 50 Handräumer räumen und schippen die Schneemassen von Straßen und Wegen.

Bürgerinnen und Bürger sind zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Die Schneelast ist für Bäume extrem hoch und es besteht akute Astbruchgefahr. Mehrere große Bäume im Stadtgebiet sind seit gestern Abend mitsamt dem Wurzelteller umgestürzt. Viele starke Äste abgebrochen. Vermeiden Sie, unter Bäumen zu laufen. Es muss auch unter Schneedecken auf Straßen und Gehsteigen mit Eisglätte gerechnet werden.