Ottobeuren | Verkehrsunfall mit drei Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 08.10.2023, gegen 13:55 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsstraße von Langenberg kommend in Richtung Eggisried. An der Kreuzung zur Stephansrieder Straße missachtete er das dort angebrachte Stoppschild und kollidierte in Folge mit einer 51-jährigen Pkw-Fahrerin, die in Richtung Ottobeuren fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher sowie die Pkw-Lenkerin schwer verletzt. Weiterhin zog sich der Beifahrer des Unfallverursachers leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die angrenzenden Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in der Höhe von circa 26.000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ottobeuren mit ca. 20 Mann, zwei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt, sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.