Chieming | Brand einer Lagerhalle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagmorgen, 20.07.2023, brach in einer Lagerhalle in der Engfeldstraße in Chieming, Lkrs. Traunstein, ein Feuer aus. Bei dem Brand wurden nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte sich mindestens im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die Ermittlungen zur Brandursache.

Am frühen Donnerstagmorgen des 20. Juli 2023 ging gegen 03.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen in Brand einer Lagerhalle am Wertstoffhof in der Engfeldstraße in Chieming ein. Beim Eintreffen der sofort alarmierten regionalen Feuerwehren stand die Lagerhalle bereits im Vollbrand. Die aufwendigen und sich teils schwierig gestaltenden Löscharbeiten sind derzeit noch nicht abgeschlossen und werden sich voraussichtlich noch über mehrere Stunden hinziehen.

Nach derzeitigem Stand wurde bei dem Brand niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich mindestens im hohen sechsstelligen Bereich bewegen.

Die ersten Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die örtliche Polizeiinspektion Traunstein bzw. von Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein aufgenommen. Die weiteren Untersuchungen werden von den Brandfahndern des zuständigen Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, fortgeführt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und dementsprechend noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.