Buchloe | Feuerwehr: 18 Unwettereinsätze von der Polizei unterstützt

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagnacht, 11.07.2023, mussten die Streifenbeamten der Polizeiinspektion Buchloe aufgrund des Unwetters im gesamten Dienstbereich zu 18 Einsätzen ausrücken. Sie wurden dabei tatkräftig von den freiwilligen Feuerwehren unterstützt, die ebenfalls im Dauereinsatz waren.

Neben mehreren umgestürzten Bäumen, die die Fahrbahn blockierten, wurden auch zwei Häuser beschädigt. In Buchloe, Hofangerweg und in Dillishausen, Augsburger Straße, fiel jeweils einen Baum gegen ein Wohnanwesen. Auf der B12, Höhe Germaringen, sowie auf der Kreisstraße 13 bei Rieden, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle wegen umgestürzter Bäume. Zudem wurden gelöste Dachziegel, eine herrenlose Hüpfburg und ein losgelöstes Wellblech gemeldet. Die Bahnstrecke zwischen Lamerdingen und Dillishausen musste wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden.

Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.